,

30-jähriges Jubiläum / Sommerfest

Was für eine lange Zeit, in der unser aller Verein besteht. WAHNSINN!

Das musste doch groß gefeiert werden und wurde es auch.

Am 21.08.2022 kamen zahlreiche große und kleine Vereinsmitglieder im Joseftal 1 in Solingen zusammen, um diesen denkwürdigen Tag mitzugestalten.

Sogar ehemalige Mitglieder fanden den Weg zum Fest und konnten viele spannende Geschichten zu den Anfängen des Vereins zum Besten geben. Der ein oder andere unter ihnen war zudem auch ein ehemaliges Mitglied des Vereinsvorstandes. Sogar zwei Familien, die sich für unseren Verein interessierten, schauten vorbei und wurden am Ende des Tages neue Mitglieder.

Um diesen Tag gebührend zu ehren, gab es ein Highlight nach dem anderen und viele Attraktionen.

Die Kinder und auch so mancher Erwachsene konnte sich beim Trampolin springen austoben oder beim Bullriding die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen erproben. Die Hüpfburg war wie immer sehr beliebt, und das Kinderkarussell fand großen Anklang. Auf dem einstigen Kassenrollenband fuhren die Kinder in Kisten den Abhang hinunter. Auch das übergroße Schachspiel lud zum Zeitvertreib ein.

Der weibliche Zauberclown ließ Groß und Klein staunen und sich an den gewünschten Luftballonfiguren erfreuen. So kamen am Ende des Festes die Schildkröte, das Einhorn oder das Laserschwert mit nach Hause. Bevor das geschah, nahmen viele gerne an dem Angebot des Rollenspiels von Frau Fischer und an den Chemieexperimenten von Dr. H. Fischer teil.

Der ein oder andere probierte sich derweil bei unserem Bogenschützen und Vereinstrainer B. Binder aus. Die Kinder und so mancher Erwachsene ließen sich Glitzertattoos auf die Haut aufbringen oder das Gesicht mit Motiven bemalen.

Selbst die Schlange, die sich am eigens organisierten Eiswagen bildete, an dem sich jeder mit Eiskugeln und Streusel versorgen durfte, tat der Freude keinen Abbruch.

Die Eltern und Großeltern konnten in Ruhe miteinander plaudern, lachen und eine ausgelassene Stimmung genießen. Für die Kinder waren viele KinderbetreuerInnen im Einsatz.

Das leibliche Wohl wurde mit gegrillten Würstchen, Salaten, Softdrinks und Backwaren gestillt.

Viele fleißige Helfer und Helferinnen waren an diesem Tag für ihren Verein im Einsatz und verhalfen dazu, dass dieses Fest ein unbeschreibliches Ereignis wurde.

Vielen Dank an alle, die an diesem Tag mitgefeiert und unterstützt haben.

Ohne Mitglieder und Sponsoren gäbe es diesen Verein nicht!