Am 17.01.2016 hatte Pflegel seine Mitglieder -samt Familie- zum Neujahrs-Brunch eingeladen, um das neue Jahr Willkommen zu heißen. 63 Menschen (davon fast die Hälfte Kinder) waren der Einladung gefolgt. Es ging ins schöne Haus Rüdenstein zur bergischen Kaffeetafel.

Es war eine rundherum gelungene Aktion, ohne Stress, Streit oder Verletzte 😉

Nicht nur kulinarisch wurden wir bestens versorgt. Es gab vom Brot & Stuten mit diversen Aufschnitten, über eine leckere Suppe mit Croutons, bis hin zum Milchreis und/oder Waffeln mit Sahne und heißen Kirschen für jeden Geschmack etwas.

Neben den ganzen Leckereien, war auch die Kinderbetreuung gut durchdacht und liebevoll durch geführt. Vom Malen, über Brettspiele, dem Autoteppich oder dem Schwungtuch, bis hin zur Schneeballschlacht war alles vertreten. Auch die Schnitzeljagd wurde -in zwei Altersgruppen- so organisiert, dass alle Kinder teilnehmen konnten.

Nicht zuletzt durch das Angebot der Kinderbetreuung, blieb auch für die Erwachsenen genug Ruhe und Zeit zum Austausch. Es war ein angenehmes Miteinander in einer wirklich bunten Runde. Von der Adoptiv-, über die (ehemalige) Pflegefamilie,die Verwandtenpflege, bis hin zur Sonderpflege und Bereitschaftspflege waren Alle vertreten und willkommen. Denn letztendlich haben Alle -egal unter welchem „Namen“- das gleiche Ziel: Kinder willkommen zu heißen und ihnen ein Zuhause , manchmal eben auch auf Zeit, zu geben.