Auszeit auf dem Reiterhof

Vom 26.05. bis zum 29.05.2022 war es endlich wieder soweit und wir durften unser gemeinsames Familienwochenende auf dem Reichswaldhof in Goch verbringen.

Mit jeder Menge guter Laune im Gepäck machten sich 17 Familien (mit insgesamt 25 Pflege- und Adoptivkindern) auf den Weg in das verlängerte Wochenende. Schon bei der Ankunft war die Stimmung gut, und unsere Kinder belegten direkt die hofeigenen Kettcars, besuchten die Tiere oder tobten sich auf den verschiedenen Trampolinen aus. Trotz der unterschiedlichen Altersklassen und verschiedenen Eigenschaften merkte man direkt, dass unsere Kinder zusammen gehören. Es wurde nicht gestritten oder jemand ausgeschlossen. Für unsere besonderen Kinder ist das nicht immer selbstverständlich.

Wir Erwachsenen konnten auch einmal den doch oft stressigen Alltag vergessen und ein wenig die Seele baumeln lassen. Bei einer leckeren Tasse Kaffee fand sich die Gelegenheit für Gespräche mit den anderen oder auch einfach mal fürs „nichts tun“. 

Wir hatten natürlich auch ein paar schöne Highlights an unserem Wochenende. Neben Filzen, dem täglichen Reiten, Stockbrot am Lagerfeuer und einer Kutschfahrt, bot einer unserer Pflegeväter sogar Bogenschießen an.

An den Abenden saßen wir noch bei Gesellschaftsspielen zusammen, bevor wir alle, müde vom Tag, ins Bett fielen.

 

Für uns Pflege – und Adoptiveltern und auch für unsere Pflegegroßeltern ist diese Auszeit vom Alltag sehr wertvoll und wichtig. Wir möchten uns deshalb noch einmal bei allen Förderern und Sponsoren bedanken.

Liebe Grüße,
Alexandra