, ,

Auszeit auf dem Reiterhof

Am 03.06.2021 war es endlich möglich, unser geplantes Wochenende auf dem Reichswaldhof durchzuführen. 15 Familien mit insgesamt 47 Personen (und zwei Hunden) trafen sich, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Neben dem Reiten am Vormittag und zusätzlich am Nachmittag gab es noch viele Angebote wie zum Beispiel Wolle Filzen, Heutiere basteln oder eine Waldrallye im angrenzenden Reichswald. Dabei konnten die Kinder noch viel über Flora und Fauna erfahren oder ihr Wissen testen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren haben wir auch diesmal wieder sehen können, wie selbstverständlich alle unsere „besonderen“ Kinder gemeinsam spielen und niemanden ausschließen, obwohl viele im „normalen“ Leben kaum Freunde haben durch ihr auffälliges Verhalten. Es gab unter den 24 Kindern keinen Streit, und auch sonst unscheinbare Kinder erfuhren Aufmerksamkeit und Interesse.

Das gab den 23 Erwachsenen Zeit, auch mal an sich selbst zu denken; mal nicht rund um die Uhr nur für die Kinder da sein zu müssen, sondern ebenfalls die Tage zu genießen – sich mit anderen auszutauschen, einfach nur da zu sitzen und sich selbst etwas Gutes zu tun. Highlight war dabei mit Sicherheit unser Lagerfeuer mit Stockbrot und Akkordeonmusik.

Wir danken allen Förderern und Sponsoren, die uns diese Auszeit möglich gemacht haben. Gerne würden wir das nächstes Jahr wiederholen.