• +49 173/ 9494 924
  • vorstand@pas-solingen.de

Familienfreizeit Schloss Dankern

Familienfreizeit Schloss Dankern

DankernSchwungtuchVom 12. – 19. August verbrachten 8 Familien, mit 24 Kindern und Jugendlichen, eine gelungene Familienfreizeit im Ferienpark Schloss Dankern.
Während die kleineren Kinder liebevoll und individuell von vier erfahrenen Kinderbetreuern betreut wurden, die eigens für diese Aufgabe mitgereist waren, wurden sie beim täglichen Pony-Reiten von zwei „unserer“ Jugendlichen unterstützt.

DankernPalmenkletternDie mitgereisten Jugendlichen, die sich zum Teil das erste Mal begegneten, zeigten sich von ihrer besten Seite und trafen sich täglich „unter sich“, nahmen aber auch an diversen Familienaktionen teil. So ging es gemeinsam zum Klettern, Bowling spielen, Wasserski fahren, Pizza essen, Grillen, Stockbrot backen, …

DankernWasserskiDer Dankern See, das Freibad und das Hallenbad boten diverse Schwimm- und Rutsch-Möglichkeiten. Der Ferienpark selbst ist ein riesen großer Spielplatz und vermittelt irgendwie das Gefühl im Kinderparadies zu wohnen 😉

Ein Highlight stellte das tägliche gemeinsame Frühstück dar, welches in Form eines Buffets – was für jeden Geschmack reichlich Auswahl hatte – angeboten wurde und für einen entspannten Start in den Tag sorgte.

Es waren vergnügliche, abwechslungsreiche und überraschend friedliche Tage mit viel Action, aber auch mit der individuellen Möglichkeit, sich raus ziehen zu können, wenn einem danach war.

Auch das Wetter meinte es gut mit uns, sodass wir eine regenfreie Woche mit zunehmend wärmeren Temperaturen verbringen konnten.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches DANKE an die großzügige finanzielle Unterstützung, die zum Gelingen dieser Freizeit beigetragen hat.

PflegelAdmin