Themenabend „Sucht“

Samstag, 12.06.2024

19:00 Uhr – 21:00 Uhr

Suchtproblematik bei Pflege-und Adoptivkindern, unter Einbeziehung von FASD, Referent Prof. Dr. M. Klein, www.addiction.de; Anmeldung (auch für Nicht-Mitglieder) unter: vorstand@pas-solingen.de

 

Reiterhof Goch

23.05.2024 – 02.06.2024

Infos und Anmeldung – hier

Da wir das Rad nicht immer zu neu erfinden müssen und mit einer Kooperation das Angebot an Veranstaltungen erweitern können, waren wir auf der Suche nach anderen Pflege- und Adoptiveltern Vereinen. Bei unserer Suche stießen wir auf den Gelsenkirchner Verein (IGAP) und durften schon den/die ein oder anderen/andere kennenlernen. Angebote für eine Teinahme finden Sie unter Ankündigungen.

Unser diesjähriger Fachtag zum Thema “Zwischen Verstehen, Mitgefühl und Hilflosigkeit”, fand am 02.03.2024, in Nümmen 18 (Solingen), unter der Leitung der Referentin Frau Buitinck, Diplom-Sozialpädagogin, statt. Der Titel des Fachtags deutete bereits auf die vielschichtige Thematik hin, die im Laufe des Tages behandelt wurde.

Weiterlesen