Wecke die Kraft,  die in Dir steckt.

In einigen Teilen von Afrika wachsen die Kinder von klein auf mit der Trommel auf.

Bevor es Handys und Telefone gab, wurden die Trommeln unter anderem dazu benutzt, Informationen über weite Strecken zu übermitteln.

Wir haben das als Europäer zwar nicht mehr nötig, trotzdem haben wir viele Rhythmen in uns und um uns herum.

Wir begeben uns auf die Suche nach den Rhythmen in unserer Umgebung.

Wir entwickeln unsere eigene Rhythmen und lassen uns auf original afrikanische Trommeln von den Rhythmen der Afrikaner leiten. Da darf es auch mal lauter werden.

Dieses wöchentliche Angebot wird durchgeführt in Kooperation mit Fabakary Jobateh, eher bekannt unter dem Namen “ Papa Jo“.

Die neue Trommeleinheit beginnt ab November immer freitags in der Zeit von 17 – 18 Uhr im Mehrgenerationenhaus
Van-Meenenstr.1
42651 Solingen
und richtet sich an Kinder ab 6 Jahren.  (In den Schulferien ist kein Trommeln!)

Kosten pro Monat und Kind für Vereinsmitlgieder 25,00 € für Nichtmitglieder 35,00 €.

Bei Interesse meldet euch bei uns , Ihr dürft gerne auch einmal „hereinschnuppern“:

info@pflegel-solingen.de

Wir freuen uns auf euch!!!!!